Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Deutsche Rangliste (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=10918)

allesroger 06.07.2012 11:33

Deutsche Rangliste

Welch ein Witz ist doch diese Rangliste ! Es kann nicht sein, daß ein Spieler mit 4 Wertungsturnieren auf Platz 1 steht. Nichts gegen den Spieler, aber das geht gar nicht. Die Rangliste dürfte im Ausland für ziemliche Erheiterung sorgen. Und nicht nur im Ausland.

Grenchen 06.07.2012 13:04

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 242059)
Welch ein Witz ist doch diese Rangliste ! Es kann nicht sein, daß ein Spieler mit 4 Wertungsturnieren auf Platz 1 steht. Nichts gegen den Spieler, aber das geht gar nicht. Die Rangliste dürfte im Ausland für ziemliche Erheiterung sorgen. Und nicht nur im Ausland.

noch schöner: wir haben einen in unserem Verein der nur drei Turniere - und diese auf der Heimanlage gespielt hat. Er hat noch nie eine Eternitanlage gesehen. Trotzdem läßt er ca. 3000 Golfer hinter sich!

lessi 06.07.2012 13:14

naja , die war schon witziger.jetzt findet sich die komplette deutsche nationalmannschaft
(herren) wenigstens auf den vorderen plätzen.ist doch immerhin ein fortschritt.

gruss, lessi

Lenny 06.07.2012 13:52

Die DMV-Rangliste...

-...geht von einer Mindestzahl von 3 gespielten Turnieren aus. Wer weniger spielt, wird durch "Abzüge" bestraft, wer mehr spielt, bei dem werden - gestaffelt - schlechte Ergebnisse gestrichen. Ob 3 ausreicht, mag diskussionswürdig sein, ist aber halt erst mal so.

-...unterscheidet nicht nach Heim- und Auswärtsspielen. Das wäre auch schwerlich möglich.

-...unterscheidet nicht verschiedene Spielsysteme, gerade weil (auch) ein systemübergreifender Vergleich erzielt werden sollte.

wilmue 06.07.2012 16:55

Solange diese Liste eine Spielerei bleibt, und diese Daten nicht zu einen Qualifikationskriterium für Deutsche Meisterschaften herangezogen werden sollte man das ganze gelassen sehen.

Offensichtlich ist die Liste ja im Laufe der Entwicklung in ihrer Aussagekraft verbessert worden. Auch wenn sich die Verantwortlichen noch so große Mühe geben ,wird wohl eine
genaue Aussagekraft über die Leistung eines jeden Einzelnen nicht erreicht werden.

ABZ 06.07.2012 17:06

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 242068)
Solange diese Liste eine Spielerei bleibt, und diese Daten nicht zu einen Qualifikationskriterium für Deutsche Meisterschaften herangezogen werden sollte man das ganze gelassen sehen.

Offensichtlich ist die Liste ja im Laufe der Entwicklung in ihrer Aussagekraft verbessert worden. Auch wenn sich die Verantwortlichen noch so große Mühe geben ,wird wohl eine
genaue Aussagekraft über die Leistung eines jeden Einzelnen nicht erreicht werden.

Schau mal in die Generalausschreibung! Es qualifizieren sich Leute über die DRL.

wilmue 06.07.2012 20:47

Zitat:

Zitat von ABZ (Beitrag 242069)
Schau mal in die Generalausschreibung! Es qualifizieren sich Leute über die DRL.

Für eine Veranstaltung die eh nicht ausgebucht ist ,meines wissens bekommt dort jeder seinen Startplatz der gewillt ist mitzuspielen ist das keine Aufregung wert.:)

lemmiwinks 06.07.2012 21:59

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 242082)
Für eine Veranstaltung die eh nicht ausgebucht ist ,meines wissens bekommt dort jeder seinen Startplatz der gewillt ist mitzuspielen ist das keine Aufregung wert.:)

Dann ist Deine vorhergehende Anmerkung noch unsinniger....

pinkydiver 06.07.2012 22:01

Zitat:

Klick - gefällt mir !aber es ist schon ein Witz, daß bei nur 4 Turnieren schon ein Streicher in Anrechnung kommt !!

ReDiMa 07.07.2012 10:37

Zitat:

Zitat von ABZ (Beitrag 242069)

Zitat:

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 242086)
Dann ist Deine vorhergehende Anmerkung noch unsinniger....

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 242087)
Klick - gefällt mir !aber es ist schon ein Witz, daß bei nur 4 Turnieren schon ein Streicher in Anrechnung kommt !!

Bei dem neuen Modus der Kombi-DM ist es auch kein Wunder, daß es immer weniger Teilnehmer werden. Ich trainiere eine ganze Woche wie blöd, spiele wenns Dumm läuft den ganzen Donnerstag und am Freitag nur 1 Kombi-Runde. Und hocke dann bis Samstagabend in den Kaff rum.

Was soll das !?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.