![]() |
Michael Schumacher nach schwerem Skiunfall im Koma
SPIEGEL online
Die ARD vermeldet seit 23:30 Uhr per Eilmeldung, dass der frühere Formel-1-Weltmeister seit seiner Einlieferung in ein Grenobler Krankenhaus im Koma liege. :( |
O ha :(
So ernst klang das vorhin in den Nachrichten nicht. :( |
Zuerst hatten Medien berichtet, dass er mit einem Schädel-Hirn-Trauma eingeliefert worden sei. Mittlerweile haben die Ärzte das korrigiert. Er sei in kritischem Zustand mit schweren Kopfverletzungen (Gehirnblutung) im Koma eingeliefert und sofort operiert worden. Der Krankenhaussprecher vermied den Ausdruck "akute Lebensgefahr", was ein wenig Hoffnung macht, dass Michael Schumacher den Unfall überlebt. Ich wünsche ihm und seiner Familie das jedenfalls von ganzem Herzen.
|
schließe mich Deinen Worten an, Walter, ................
|
So schlimm es auch ist aber warum muss man ,wenn es stimmt was die Presse schreibt,abseits der gekennzeichneten Pisten fahren ?
|
Die Polizei ermittelt noch. Eine andere Meldung besagt, er sei auf einer Kreuzung zwischen zwei Skipisten verunglückt. Egal, wie auch immer, es macht die Tragödie nicht besser.
|
Hört sich böse an !
Der Meldung von gestern nach soll er sogar einen Helm getragen haben - und dann solche schweren Verletzungen. Allerdings wurde m.W.n. nichts von "lebensbedrohlich" gemeldet ?
"Koma" muss aber nicht zwingend das Schlimmste befürchten lassen. Manchmal machen die Ärzte das um die Körperfunktionen runterzufahren und somit etwas mehr Ruhe bei den Untersuchungen und/oder Operationen zu haben. Auf alle Fälle wünsche ich ihm gute Besserung... |
Das mit dem Helm hat mich auch schockiert :eek:
Und vielleicht ist es so, wie Fröschlein schreibt - Koma als Genesungshilfe... man kann es ihm und seiner Familie nur wünschen. |
Monika Lierhaus hatte es auch überstanden, allerdings mit Folgeschäden.
War zwar nicht durch Sturz, aber auch mit Gehirnbluten, Koma etc. soweit ich mich erinnere. |
Sie hatte aber keine Hirnprellung durch einen Sturz. Für mich hört sich das ehrlich gesagt überhaupt nicht gut an.:( :( :(
Da hilft nur noch Daumen drücken! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.