![]() |
untere Ligen
Schon oft wurde hier diskutiert über die Neuordnung und Entzerrung der Pflichtspiele in den Ligen unterhalb den Regionalligen. Ich gebe hier als Beispiel den MRP an. So soll es meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht sein.
Sinnlose Quali-Maßnahmen, fragwürdige Ligen und andere Geisterturniere tragen bestenfalls zum allgemeinen Frust, sowie Zeit-,Energie und unnötigem Kostenaufwand bei. Saison 2009/2010 Vierervereinsmannschaften Landesliga 5x4er Mannschaften - 20-25 Teilnehmer Kombinationsmeisterschaft Senioren (Einzel/Mannschaft) 7x3er-Mannschaften - 26 Teilnehmer Kombinationsmeisterschaft "allgemeine Klasse" männlich/weiblich - max. 16 Teilnehmer Rheinland-Pfalz-Liga Damen- und Herrenmannschaften - 6x5er-Mannschaften - 30-36 Teilnehmer Landesmeisterschaften "allgemeine Klasse" (System Eternit) max. 19 Teilnehmer Landesmeisterschaften Senioren (Einzel/Mannschaft, System Eternit) 15x3er-Mannschaften - 63 Teilnehmer Landesmeisterschaften "allgemeine Klasse" (System Beton) max. 12 Teilnehmer Landesmeisterschaften Senioren (Einzel/Mannschaft, System Beton) 8x3er-Mannschaften - 32 Teilnehmer MJRP Kombinationsmeisterschaften 3 Mannschaften 9 Teilnehmer Das ist nicht DMV-Sache ;) Kann alles durch die LV's geändert werden. Wie ist eure Meinung dazu ? |
Paßt irgendwie gut zum Artikel im Minigolf-Magazin Seite 16 ;) !!
|
Zitat:
Das Beispiel ist im MRP machbar aber nicht auf den NBV übertragbar da gibt es zu viele Vereine !!! |
Zitat:
|
mensch les ned soviel german bash junge :D
|
Zitat:
Was hat eine Ligenstrukturänderung mit der Anzahl der Vereine zu tun? Sicher, wenn ich flächendeckend gut aufgestellt bin ist es nicht unbedingt notwendig etwas zu ändern. Aber man sollte im Hinblick auf den Kombispielbetrieb über eine Änderung zumindest mal nachdenken. Es finden sich sicherlich Lösungsmöglichkeiten die auch die Vereinsdichte berücksichtigt. |
untere ligen
wenn es sich um turniermäßig aufgezogene spiele handelt, also ein spielbetrieb ohne hin un d rückspiel , bei dem nur zwei mannschaften antreten, dann ist alles unter 50 spielern besser noch 60 unattraktiv.
bei dem hin und rückspiel sollte die option bestehen, dass trotz des punktspieles publikum auf der anlage sein darf, oder man sollte es in publikumsarme zeiten verlegen. sind ja dann nur etwa 10 spieler auf der anlage. |
Zitat:
Du hast keene Ahnung ! |
mir ging es darum, daß ich und beileibe nicht nur ich, die Struktur für zu aufgeblustert halte.
Man sollte zusehen, einige Geisterturniere zu streichen und diese Maßnahmen auf andere vorhandene Termine zu legen. Damit hätte man dann "richtige" Turniere und hätte auch einen Beitrag zur vielbeschworenen Familienzusammenführung geleistet. |
@allesroger
Stell einen gut durchdachten Antrag an die Sportwartevollversammlung des MRP. Du rennst bei mir offene Türen ein. Aber überlege Dir Deinen Antrag ganz genau, damit Du ihn auch gut verkaufen kannst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |