@Froggy
du darfst sie auch du zu mir sagen
also mit engagiert fängt das problem an... weil ein laie weiss ja mit profibällen gehts von alleine ....ich erinnere mich an sehr sehr viele böse sprüche das ich schummeln würde weil ich solche bälle hätte, das magneten drin wären und so weiter .... das kennt jeder minigolfer
unser sport hat eine sehr große spannweite an vielfalt die der fussball indem sinne nicht gibt gerade das mit den vielen verschiedenen bällen .. bis man da etwas überblickt dauert auch etwas
wenn du engagiert bist möchtes du was machen oder turniere spielen ... auch wieder blöd wenn du auf freundschaftsturnieren alleine aus deinem verein bist weil die anderen aus i-welchen gründen nicht spielen können/wollen so kommt schnell langeweile auf weil man ja eigentlich dachte es sei ein mannschaftssport
du brauchst hilfe ... bekommst du hier im bahnengolf ... nur blöd das jeder seine eigene meinung bzw sehr individuel aus seiner sicht hilft ... viele geben ratschläge die für die person garnicht hilfsam sind ... das ist beim fussball auch ein problem aber da wirkt es sich nicht so fatal aus wie beim minigolf weil es halt nicht sooo auf den centimeter ankommt wie bei uns
minigolf kannst du nur da spielen wo eine anlage ist .... ist es nicht deine heimatanlage auch nur gegen entgelt ... beim fussball schnappste dir nen ball und gehts egal wo einfach aufen platz und gehtst zocken und das ohne was zu bezahlen
zudem ist der faktor zeit eine wichtige rolle .... beim fussball weisse "ah 15 uhr anstoß ich bin um 18 uhr zuhause" ... beim minigolf stehste da und denkst "hmm 8 uhr fängt es an wenn so 60 leute da sind könnte es bis 16 uhr gehen" dann merkste das 15 leute mehr da sind und du kommst 2std später nachhause ... d.h. du kannst was danach passiert nicht wirklich planen ... ich hatte letztens so einen fall da dacht ich auch "hmm 13 uhr gehts los biste 21 uhr zuhause" und was war ... es war ein neuer verein angetreten (was ich sehr gut finde) und ich war erst nach 23 uhr zuhause ...
desweiteren wenn du engagiert bist um beim thema zeit zu bleiben willst du viel spielen ... jetzt rechne ich mal grob .... 6x meisterschaft inclusive 1 Wochenende vorher training + 5 Freundschaftsturniere im Sommer und 5 im Winter ... machen alleine da schon fast ein halbes jahr ohne(!!!!) kombiranglisten deutsche meisterschaften regionalmeisterschaften und vereinsinternespiele .... beim fussball weisst du genau wann du ein spiel hast und wann deine saison endet ....
das war mal so meine sicht der nachteile .... ihr dürft gerne ergänzen
ich hoffe froggy dat du damit wat anfangen kannst