Ha ha,
balltechnisch sind wir Alten alle besser als ihr Jungspunde, da gibt es überhaupt keine Zweifel.
Der einzige Vorteil, den ihr habt, ist ,daß ihr den geraden Schlag besser hinbekommt (als ich 25 war, konnte ich auch besser Salto springen als heute - na ja - heute kann ich's eigentlich gar nicht mehr) und deshalb weniger Fehler macht.
Aber stell' Dir mal vor, wie Du Dich fühlst, wenn Du vor der 4 stehst, und genau weiß, daß Du nur eine Chance von 1:5 hast, um zu treffen. Was machst Du dann?? - Weggehen und neu anfangen? - Bringt nix. ist immer noch 1:5. - Einmal zur Simuation in die Luft hauen? Bringt nix, ist immer noch 1:5. Sich mit dem Mitspieler unterhalten und dann quasi beiläufig schlagen? Na ja, immerhin ein Versuch, weil die Quote aufgrund der veränderten Situation anders ist. - Aber wird sie besser? Weiß man nicht! Vielleicht vorher einmal richtig durchatmen und dann bis 3 zählen? - Bringt auch nix - Ergebnis immer das gleiche: mal davor, mal daneben und ab und zu auch mal getroffen. Chance: 1:5
Aber warte, wenn ich wieder in Deinem Alter bin, mach' ich Dich fertich...