Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 13:59
Fireglow86 Fireglow86 ist offline
Teenager

Standard

Meines Wissens war der Vater des Täters kein Olympiateilnehmer und somit ist nicht ausgeschlossen, dass er nicht auch Disziplinen ausgeübt hat die zwar nicht olympisch sind, aber dennoch in der Sportordnung vorgesehen sind. So auch diverse Disziplinen in denen mit 9mm-Kalibern geschossen wird.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man sehr schnell bei weiteren Disziplinen angekommen ist, da dies sogar im Leistungssport gefordert wird. Eine Person die sich nur auf die Luftdruckdisziplinen beschränkt, hat keinerlei Möglichkeit in einen höheren Kader aufgenommen zu werden.

Ich zähle nur mal beispielsweise auf: Luftpistole (1-Schüssig), Mehrschüssige Luftpistole (5-Schüssig), Freie Pistole (1-Schüssig, 5,6mm), olympische Schnellfeuerpistole (5-Schüssig, 5,6mm), 9mm-Revolver, 45er, 357 Magnum, 44er, nicht zu vergessen die Sportpistole, diverse Vorderladerpistolen.

Da kommen diverse Sportgeräte zusammen.

Davon mal abgesehen macht es für mich keinerlei Unterschied, ob jemand 4 Waffen besitzt wovon 3 ordnungsgemäß verstaut sind, oder ob 14 Waffen ordnungsgemäß verstaut sind und eine offen herumliegt.

Schon mal daran gedacht, dass bislang nirgends erwähnt wurde, um welche weiteren Waffen es sich handelt?

Ich finde diese Diskussion (die übrigens in jedem zweiten Forum zu finden ist) sowas von sinnlos. Es hilft erstens mal den betroffenen Personen nicht ansatzweise weiter, ob jemand eine, zwei oder fünfzehn Waffen legal besessen hat. Geschadet wird mal wieder nur den ehrlichen Sportlern. Vielen Dank dafür. Und hier regt sich noch jemand darüber auf, warum bestimmte Gummibälle für unseren Sport nicht mehr zugelassen sein sollen.