Ich wollte hier zu keinem Zeitpunkt eine Diskussion unterbinden. Mich nervt die 24h-Berichterstattung zwar auch gewiessermaßen, allerdings bin ich der Meinung, dass man eine solche Tat nicht unbeleuchtet lassen kann.
Andererseits bin ich der Meinung, dass eine Diskussion sachlich und wahrheitsgetreu (von offizieller und inoffizieller Seite) gefüht werden sollte. So möchte ich hier nur die Sachlage aus Sicht eines (derzeit inaktiven) Sportschützen (dessen Familienmitglieder auch aktiv am Sportbetrieb teilnehmen) darstellen.
Wie bereits erwähnt, sind die Tatsachen, dass der Täter wohl mal CounterStrike gespielt hat und mit in den Schützenverein genommen wurde winzig kleine Bausteine der Vorbereitung der Tat, meines Erachtens nicht jedoch die Gründe.
Wenn wir nach den Gründen suchen, sollten wir uns im gesellschaftlichen Umfeld umschauen. Wir Ihr schon richtig erkannt habt, hat der Vater mutmaßlich der Erkrankung seines Sohnes nicht genügend Aufmerksamkeit gespendet bzw. spenden können. Warum wohl?
|