Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 14.03.2009, 17:43
Benutzerbild von dav-rocker
dav-rocker dav-rocker ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Genau so ist es.

Leider werden die meisten Menschen erst in Katastrophenzeiten nachdenklich. Wer sowas ausserhalb solcher Zeiten warnend äussert/geäussert hat gilt als Fantast, Tagträumer, Schwarzmaler, linker Spinner (dem auch gerne mal die Nähe zu Kommunisten und Terroristen angedichtet wird).

.

Genauso ist es.

Egal wo man ist. Wnn man anfängt kritisch über die Welt oder Deutschland selbst zu reden, wird immer nur gesagt : Du hast ja recht, aber was soll ich denn alleine dagegen tun.
Natürlich die beste Antwort um sich aus der Affäre zu ziehn.
So war es schon im 3.Reich und so ist es heute, aber wehe es passiert was, dann wird wieder gesagt. " Ich hatte doch keine Ahnung"

Die letzten Jahre beschäftige ich mich sehr viel mit Ungerechtigkeit, sinnloses Morden von Tieren oder Neo Kapitalismus. Doch auch bei vielen dieser Dinge hören Menschen nicht hin. Genauso wie jetzt. Erst wenn etwas schlimmes passiert schenken die Menschen ihre Aufmerksamkeit.

An einem Tag im Jahr werden die Menschen zum Beispiel an das sinnlose Robben Schlachten aufmerksam gemacht. Und alle Welt ist empört. Doch ne Woche später ist es egal und Jennifer Lopez präsentiert ihre neue Pelzkollektion und wird gefeiert. Ironie Pur, oder ?

Im Afgahnistan und Irak Krieg wurden Tausende Zivilisten und Kinder von Amerikanischen Raketen getötet wegen ÖL. Doch ein Tag später schimpfen alle auf ei Terror Anschlag gegen Amerikaner. Die Armen Amerikaner, sie tun doch nur ihre Pflicht als Soldaten.

Und ach ja, die armen Menschen in Afrika, die haben ja nichts zu essen. Gleichzeitig werden in allen westlichen Ländern oder auch 1.Welt genannt tausende Tonnen Lebensmittel entsorgt mit der Begründung dass die Lebensmittel sonst zu teuer würden. " We feed the World"

Die Ironie begleitet uns Tag für Tag, doch wir sehen es nicht. Letzendlich wird sich garnichts ändern. Man kann sich glaube ich garnicht vorstellen was es bedeuten würde Waffengesetzt zu verschärfen oder Killerspiele zu verbieten oder gar die Horrorfilme. Es steckt einfach zu viel Geld dahinter.

Und leider passt das Sprichwort heutzutage besser als denn je : Geld regiert dei Welt.

Ich bin mal wieder total abgeschweift aber das passiert mir ständig.

Schaut euch mal ein paar Dokus an dann versteht ihr vielleicht was ich meine :

Earthlings, We feed the world, We make money, Unter falscher Flagge, Bowling for Columbine,
9/11, Sicko, Skinhead for Attitude.
__________________
----------------------------------------------------------------------------------------
Zeit zum Ausruhen ist immer dann, wenn man keine Zeit dazu hat.
Mit Zitat antworten