Also gestern habe ich mich nicht getraut, mich ins Internet einzuwählen, wg. Conficker oder wie der Kerl heißt.
Aber da bald Sonntag ist, und die Wittener Senioren in Felderbachtal auf der anderen Seite vom See spielen müssen, möchte ich doch - rein freundschaftlich - den Hinweis geben, daß unter dem Minigolfplatz in Oveney genauso wie in Wanne-Eickel Bomben geortet worden sind.
Das Tückische daran ist, daß aufgrund des harten Winters der Zünder dieser Bomben eine konstruktionsbedingte und damals im Krieg gar nicht vorgesehene Veränderung erfahren hat: jetzt nicht mehr, wie üblich, "Choc-Auslösung" (d.h. durch Erschütterung, Stoß oder Schlag) sondern sozusagen "Bubble-sensitiv" (d.h. durch gleichmäßiges Vibrieren).
Insbesondere im Bereich unter der Bahn 4 liegen ganz dicke Dinger, und wie unser Ronsdorfer Schreckschuss-Experte Rainer Bockmist gestern warnend ausführte, reicht schon das Zittern eines an der vier nicht sicheren und deshalb vor Glocken-Angst bebenden Spielers, um die ganze Sache hochgehen zu lassen...
Also, rein freundschaftlich: bleibt zu Hause, ihr lieben Wittener Senioren und nehmt euren Streicher. Dann seid ihr auf der sicheren Seite und lacht auch weiter so schön, wie das grüne Männchen...