Ich wusste doch, dass es hier echte Fachmänner gibt. !!!
Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Ratschläge. Ich habe die jetzt ausgedruckt und werde mich mal an die Arbeit machen. *ächz*
Zugegebenermaßen bin ich was PC aufschrauben angeht nicht so wirklich bewandert, allerdings nervt es mich, dass so ne poplige Geschichte wie der Einbau eines DVD-Laufwerks so Probleme macht.
Eines noch vorab: Es gibt nur EINE Möglichkeit ein Laufwerk anzuschliessen! Der PC ist schon aweng ein älteres Modell. Um das DVD-Teil anzustecken musste ich das CD_Teil vorher abstecken, sonst wäre kein Platz gewesen. Also hatte ich nicht so viel Auswahl bei der Reinsteckerei.
Die Master/Slave-Sache habe ich nach genauer Anweisung auf der Packung des DVD-Laufwerkes vorgenommen. Übrigens ein Samsung multiplayer 16x48, falls das für irgendwas hilfreich ist.
Was mich so sehr verwundert ist, dass es ja schon funktioniert hat ..... und zwar absolut einwandfrei. Meine Tochter hat auch schon ihre Spiele damit gestartet und gespielt.
Und jetzt auf einmal mag's nicht mehr und das rote Licht des PC. das normalerweise anzeigt, dass er was tut, leuchtet nun permanent.
Ach ja - im BIOS hab ich's nicht entdecken können,. das mag aber daran liegen, dass ich nicht genau weiss, wo ich da nach was gucken muss, bzw. wie das da genannt ist.
Der Gerätemanager findet gar nix ! Bietet mir nicht mal die Option eines DVD-Laufwerkes zum installieren an.
So - jetzt geht ich aber erstmal gucken. *grummelknurr*
Ich bin zwar Frau und dunkelblond, aber ich lass mich doch von so nem plöden PC nicht ärgern - ich doch nicht !!!
@Crunchy
Der Weg in den PC-Laden lohnt sich nicht wirklich, denn die erforderlichen 20 Euro sparen wir lieber auf einen komplett neuen PC auf dem auch dann die neueren Spiele laufen!