Sprechhilfen
Da ging ich ganz unbeschwert in Richtung des Moby dick Platzes wegen der Webcam und Armwinken nach zu Hause, da entdeckte ich ihn: die ultimative Hilfe. Den sprechenden Mülleimer. Wenn etwas in ihn kam, bedankte er sich höflich im Namen der Verwaltung und machte noch weitere nette Bemerkungen. Jeder MinigolferIn sieht sofort das grandiose Potenzial in diesem Ding: den Pott! Kommt ein Ball in ihn hinein, so kann er das Ass entsprechend honorieren. Ist nach dem Abschlag zu viel Zeit vergangen, so kann er auf die zu vielen Schläge hinweisen. Mit der eher nach der Möglichkeit eine entsprechende Anmerkung über den Verarscher Pottrand zu machen.
Und die Cobibahnen enthalten noch viel mehr Möglichkeiten. Da kann jedes Törchen seinen Kommentar abgeben. "Hallo, dass war aber echt mitten durch! Großartig." Oder: " wieder nix, noch mal vorn vorne und diesmal aber anständig, sonst mache ich den Laden hier zu!". Und die Hindernissse erst mal. Das Waschbecken kann darauf hinweisen, dass nur mit Ariel hier die Farbe des Balles richtig zur Geltung kommt und ein Ass möglich wird. Der Germanenpott beim dritten Versuch: "Na, dass sah aber eher nach einem Kümmerling aus als nach einem Germanen. Noch mal!" Und natürlich der Mensch-ärger -dich-nicht: "Na, immer noch nicht geärgert. Na gut, kriegen wir jetzt schon hin. Schlag doch ruhig. Wirst schon sehen dass er hier noch mehr weiße runde Punkte gibt."
Ja, dieser sprechende Mülleimer birgt ein riesiges Potenzial für erfinderische Minigolfer. Und für den Breitensport sind da bestimmt auch noch ungenutzte Möglichkeiten.
Ansonsten war das Wetter heute mal wieder hervor ragend. Die Rechnung bei der Wirtin erträglich und die Rundenergebnisse unbeschreiblich. Deshalb habe ich sie auch nicht mehr aufgeschrieben. Das holen wir morgen ab 11:00 ja alles auf. Und da sehe ich doch die Idee des sprechenden Mülleimers wieder: "Schlag 1 kommt. Schlag zwei kommt."
Also denn bis morgen. Ranglistenturnier in Baltrum ab 11:00. Schlag eins kommt!
Moin.
|