Thema: DRL
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 26.05.2009, 11:05
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von NewMrSiegerland Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob der Vorschlag schon kam, aber wäre es nicht vielleicht aussagekräftiger, wenn die zehn "mittelbesten" Turniere eines jeden Spielers gewertet würden? Sprich bei 20 gewerteten Turnieren würden die 5 besten und die 5 schlechtesten Turnieren gestrichen...so würde sicherlich das durchschnittliche Leistungsvermögen eines jeden Spielers besser zur Geltung kommen und eine, meiner Meinung nach, aussagekräftigere Rangliste entstehen.
Damit kommt man der wirklichen Leistungsstärke sicherlich näher, wobei ich der Meinung bin, dass man nicht zu viele Ergebnisse unter den Tisch fallen lassen sollte.

Zwei Varianten aus den Vorschlägen halte ich für sinnvoll:
  1. Bis zu 10% der schlechtesten Ergebnisse werden gestrichen
  2. Bis zu 10% der besten und der schlechtesten Ergebnisse werden gestrichen
Dadurch wäre auch für Leute, die viele Turniere spielen und sich außerdem für die DRL interessieren , immer ein Anreiz gegeben, das jeweilige Turnier gut zu Ende zu spielen, selbst wenn das Ergebnis keine Auswirkungen mehr auf den Turnierverlauf haben sollte.

Und dass man zwei Streicher hat, wenn man 20 Turniere spielt, scheint mir nicht übertrieben. Oder aber man nimmt bei 20 Turnieren die beiden schlechtesten und die beiden besten weg, auch das scheint mir legitim. Dass aber teilweise mehr als die Hälfte der Ergebnisse unter den Tisch fällt, kann meiner Überzeugung nach niemals zu einem realistischen Bild führen.

Möchte mich außerdem noch meinen Vorrednern anschließen, besten Dank für die Arbeit, Tommy, die Du Dir in den vergangenen (12?) Monaten gemacht hast!
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten