Zitat:
Zitat von opc
ich frage mich ja auch warum zeitgleich auf der gleichen anlage ausgetragene turniere unterschiedlich bewertet werden.
mich interessieren in diesem zusammenhang zb die erspielten werte von björn voss und andrea reinicke beim punktspiel in niendorf.
ich kann mir vorstellen, dass andrea mit ihrem ergebnis, einen besseren ranglistenwert erspielt hat als björn.
kann das mal einer überprüfen ?
|
Wenn zwei verschiedene mal Spieltage zusammen und dann wieder getrennt ausrichten, macht es eigentlich keinen Sinn, die gemeinsamen Spieltage dann plötzlich gemeinsam zu werten. Es gibt ja dann wohl auch eigene DRL-Werte aufgrund des jeweiligen Teilnehmerfeldes. Ob die beiden "Turniere" nun zeitgleich oder 1 oder 150 Tage getrennt voneinander stattfinden, sollte ja für die Wertung der Turniere unbedeutend sein. Folglich ist jedes Teilnehmerfeld seperat zu beurteilen.
(Es gab mal wenigstens eine Ausnahme, als in der Saison 2008 im BVBB die Verbandsligen Damen bzw. Herren mit nur einer Mannschaft zusammen mit der Landesliga ausgetragen wurde. Da beide Ligen noch nicht einmal genug Teilnehmer zur vernünftigen Berechnung hatten, konnte nur eine gemeinse Veranlagung der Spieltage vorgenommen werden, was sich auch anbot, da tatsächlich alle Spieltage der betreffenden parallel stattfanden und das Spielniveau auch durchaus gleich angesiedelt war.)