Zitat:
Zitat von leisetreter
Hab gerade auf der DMV-Website die veröffentlichten Sperren nachgelesen. Bei einer Sperre war Verstoss gegen die internationalen Spielregeln 18.9 vermerkt. Hat jetzt mit dem genannten Spieler nichts zu tun aber ich hab mir mal das Regelwerk durchgeschaut und folgendes gefunden: Wer während des Turniers raucht erhält 6 Monate Sperre. Gibts auch die Todesstrafe?
*kopfschüttelt*
|
Eh jetzt hier eine nutzlose Raucherdiskussion gestartet wird, ein wenig was zur Aufklärung. Der betreffende Spieler hat eine Sperre von 4 Wochen bekommen, weil er bei dem Turnier disqualifiziert wurde. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ging es dabei um einen persönlichen Turnierabbruch ohne sich "krank" zu melden. Vielmehr hat wohl der betreffende Spieler nicht eingesehen weiter spielen zu müssen, trotz relativ kräftigem Regen. Eine schwere Entscheidung des OSchis, denn für einige Spieler war extrem wichtig dass das Turnier gespielt wird, weil das für diese die letzte Chance war, sich für die Cobi-DM zu qualifizieren. (Danke Heike

)
Also nochmal für alle zum Mitschreiben: Es hat niemand während einer Runde geraucht !!!