Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2009, 18:30
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was ich mir vorstellen könnte:

Spielsystem Mannschaft gegen Mannschaft, Heim- und Auswärtsspiel, 3 Durchgänge, 5er-Teams. Maximal 1/6 der bisherigen Zeit, abwickelbar in 3 Stunden, vielleicht sogar unter der Woche oder am Samstag. Das ist jetzt unausgegoren, weil nicht bis ans Ende gedacht, aber vom Ansatz her wohl vernünftig. Weiterer Vorteil: Höherklassige Ligen wären besser zu vermarkten, wir hätten auch innerhalb der Minigolfer mehr Zuschauer, weil nicht unbedingt zur selben Zeit gespielt wird.

Ein Spitzenspiel Herren Mainz - Hardenberg hätte ein paar hundert Zuschauer, nur mal so ...
Oh je. Soll das für alle Ligen oder nur die Buli gelten? Egal wie, diejenigen die es betrifft werden an Spieltagen unter der Woche ihre helle Freude haben. Das halte ich für absolut unrealistisch, schließlich sind da Leute am Werk, die einem BERUF nachgehen (sowas soll es ja noch geben). Dasselbe gilt für die vermeintlichen Zuschauermassen.

Und wenn du das nur in der Buli machst (wg. Anlockung von Minigolfer als Zuschauer), dann hast du immer noch nicht das achso stocklangweilige Spiel in der "realen" Minigolferwelt gelöst. (Überhaupt: Sind wir wirklich soweit "out of space", dass das, was uns Spaß nicht auch anderen zu vermitteln ist - ohne dass es auf den Kopf gestellt werden muß?)

100 Zuschauer? Weil es plötzlich statt 60 Hansel nur noch 14 sind und statt sonntags am (bspw.) Freitag abend? Neeeeeee....

Walter, ich bewundere dich für dein Engagement bei der Berichterstattung zu den Ligen und Meisterschaften (das hat in Quantität und Qualität deutlich zugenommen) und für deine erfolgreichen Bemühungen, Presse und TV zu solchen Veranstaltungen zu bringen. Aber bei solchen Thesen wird mir echt angst und bange...