Zitat:
Zitat von Susi
Also was die vier Schüler betrifft, wenn die ansonsten keinerlei Möglichkeiten haben, weil es im Verein keine andere Mannschaft gibt, ja dann muss man die mitspielen lassen oder man braucht sich nicht mehr darüber zu wundern dass es keinen Spielernachwuchs in den Vereinen mehr gibt.
Was mich betrifft, werden demnächst viele Ballraritäten auf den Markt kommen, denn ich brauche nur noch ein paar Standardbälle für Freundschaftsturniere.
|
Die Einzelspielerposition sollte nicht als "Beschäftigungstherapie" für liegengebliebene MinigolferInnen mißbraucht, sondern sollte dazu dienen, neue Spieler an die betreffenden Mannschaften heranzuführen, bspw. nicht zum Einsatz kommenden Spielern die Möglichkeit zu bieten, an der Mannschaft und im Schlag zu bleiben. Eine "Aufweichung" oder "Verwilderung" einer Liga hielte ich nicht für sinnvoll. Spielmöglichkeiten für solche Spieler sollte es einfach auch woanders geben. Hier (in Berlin) ist die Rangliste, die an anderer Stelle derart niedergemacht werden soll. Dort wird ein klares Quali-Kriterium aufgestellt und jeder Spieler kann unabhängig von den personellen Aufstellungen im Verein im Wettbewerb mit vielen anderen Spielern treten und muß keine Beschäftigungsmaßnahmen in einem enger gesteckten Umfeld einfordern. Das finde ich gar nicht mal so verkehrt. (Wenn man das Problem der Anreisen in den Griff kriegt)