Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2009, 08:41
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von taffo Beitrag anzeigen
KANN DAS EIGENTLICH SEIN ???
Nein, da kann eigentlich nicht sein. Und mein Vorschlag war schon vor einiger Zeit, statt der beiden 2. BL im Damenbereich lieber mehrere Regionalligen zu führen (wegen des einfacheren Einstiegs). Aber dafür fehlt einfach die Masse, um diese Ligen auch sinnvoll zu führen, weil (und hier beißt sich die Katze wieder in den Schwanz) die Damen im regionalen Bereich in den gemischten Mannschaften zu finden sind.
Um einen richtigen Damenspielbetrieb wirklich zu fördern, müsste ich somit genau in dem Bereich eingreifen, der hier als das nonplusultra propagiert wird.
Ich freue mich über jeden Hinweis, der mithilft, diese Quadratur des Kreises zu vollbringen. Aber da helfen weder eine Ansammlung von Allgemeinplätzen etwas noch das Durchsetzen absoluter Einzelinteressen.
In einem der vielen Threads zu diesem oder ähnlichen Themen hatte ich schon mal geschrieben, dass werbetauglicher Minigolfsport nicht zwingend etwas mit Ligen, Ranglisten usw. zu tun haben muss und dass umgekehrt auch nicht jeder unserer Aktiven den Anspruch darauf hat, ein auf sich selbst zugeschnittenes Ligensystem zu bekommen.

Geändert von bärliner (29.05.2009 um 08:48 Uhr).