Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2009, 09:00
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Aus Sicht der öffentlichen Darstellung ist das, was in den letzten Jahren in der Nordstaffel abgelaufen ist, kaum vermittelbar. Ich kenne z.B. Spielerinnen, die sich genau deswegen und der entstehenden Kosten wegen diesen Quatsch nicht antun wollen.
Vielleicht schreckt sie unser aufwändiger Spielbetrieb ganz einfach ab, in die Vereine zu kommen?
Du beklagst einerseits, dass ein Team in einer überregionalen Liga die Sache etwas lockerer angeht und Sport und Vergnügen miteinander kombiniert (logischerweise auf Kosten der absoluten Leistung) und aus einem Auswärtsspiel ein Event macht (und zwar nur für sich selbst und nicht für irgendeinen tatsächlich nicht vorhandenen Zuschauer). Andererseits ist eine Leistungssportorientierung mit 2 intensiven Trainingstagen und entsprechenden Ergebnissen zu aufwändig. Ja was denn nun?
Leistung kommt immer vom Aufwand, den man dafür zu erbringen bereit ist. Und zwar völlig unabhängig davon, ob ich nun 6 Runden Rangliste, 3 Runden 1. BL oder eine Runde Freizeitturnier spiele.
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber hier ist schon geschrieben worden, dass in unserem Sport nicht der Turnier-, sondern der Trainingsaufwand das Problem ist, jedenfalls dann, wenn man Leistungen zeigen möchte, die Du als öffentlichkeitswirksam bezeichnest.