Zitat:
Zitat von Elocin
Um Interessenten unseres Sports für die Vereine zu gewinnen, würde ich Hobbyligen auf Stadt- bzw. Kreisebene befürworten, in denen alle Altersklassen kurze, lockere Turniere, evtl. auch mit Familienwertung, abhalten. Wer sich dort hervortut und größeres Interesse entwickelt, wird auch den Weg in das jetzige Ligensystem nicht scheuen.
|
DAS IST DER WEG, DEN WIR GEHEN MÜSSEN. Danke, liebe Locnile, oder wie du auch immer heißten magst, absolut geniales Statement. Mitgliederentwicklung hat nur ganz geringfügig mit der oberen Ligenstruktur zu tun. Deswegen dranherumzudrehen hielte ich für fahrlässig.
Die Mitglieder, die wir aktuell über Familiensportfeste, Minigolf-Sportabzeichen oder MinigolfCard in die Vereine bekommen, müssen und sollen über solche Formen in den leistungsorientierten Spielverkehr gehievt werden. Ansonsten sind die meisten schnell wieder weg.
Im Moment bildet sich im DMV eine kleine Gruppe, die sich darüber im kommenden Winterhalbjahr Gedanken machen und durchführbare Ideen entwickeln möchte.
Wer wäre da noch dabei? Hier gibt es wirklich etwas Sinnvolles zu tun!