Sorry, dass ich mich als Außenstehender mal in diese merkwürdige Diskussion einmische. Ich verstehe bisher folgendes:
1. Christian ist umgezogen und erfüllt damit alle Kriterien, damit die Sperre nach SpO entfallen könnte.
2. Um das Startrecht für Köln zu erlangen müsste nun ein Antrag gestellt werden.
3. Dies ist bisher nicht geschehen.
4. Der DMV-Sportwart hat auf eine unverbindliche Anfrage seine private Meinung geäußert.
5. Alles weitere spielt sich in diesem Thread, also in der Öffentlichkeit ab.
Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Wenn Köln wert auf den Einsatz von Christian beim Aufstiegsspiel legt, dann ist es doch logisch, dass der Verein auf dem in der SpO festgelegten Weg einen entsprechenden Antrag stellt.
Nur dann kann eine Entscheidung getroffen werden. Und nur diese verbindliche Entscheidung, die Günther sicher weder unter Missachtung aller relevanten Einflußfaktoren noch allein in einem dunklen Hinterzimmer trifft, ist dann sinnvoll diskutierbar.
Ich kann den Sportwart verstehen, dass er
a) ohne offiziellen Antrag auch keine verbindliche Aussage trifft, zumal wenn er die Rechtmäßigkeit der Anfrage nicht anhand belastbarer Unterlagen prüfen kann
b) nicht in diesem Medium Dinge diskutieren mag, die hier einfach in diesem Stadium nicht hingehören
Mich würde dabei übrigens mal interessieren, wie sich die Mainzer bzgl. Freigabe verhalten würden, wenn es sich um ein Aufstiegsspiel handeln würde, in dem auch eine Mainzer Mannschaft antritt?!? Ich sehe hier nämlich auch die weiteren teilnehmenden Vereine des Aufstiegsspiels als potentiell Benachteiligte an...
|