Zitat:
Zitat von Landei
Wobei ich unter ner "selektiven" Anlage eher was anderes vorstelle, als ein Rohr, wo die Bälle nicht berechenbar zu sein scheinen oder die Pyramide, die auch macht, was sie will.
Dann lieber Teller, Töter, Hochtöter, die Kelheimer Stäbe.......
|
die pyramiden machen eigentlich nicht was sie wollen, sie sind halt sehr lochrandanfällig. daher versuche viele auf rücklauf zu spielen.
da man dafür aber die 2. tüte im hinteren bereich treffen muß, kommen die, die zuweit innen oder zu locker gespielt werden auf loch bzw. auf lochrand. nimmt man einen schnelleren oder deutlich weicheren ball ist die gefahr des durchschusses da.
die einfachwelle ist halt sehr schwierig konstant zu spielen und dann hängt vieles am tempo - das ist überwiegend eine glücksbahn. salto muß top gespielt werden. das rohr kann man ein bischen beeinflussen, indem man links einspielt - was aber noch keine assgarantie ist.
die quote liegt hier bei ca. 2/3 würde ich sagen. wenn du zu fest einspielst verliert der ball zuviel tempo und vertickt in der regel auf loch und ist tot. gibt halt keine kullerläufe. und trotzdem finde ich die bahn anspruchsvoll und das ist gut so. so bist du mit nem guten grünen schnitt im grünen bereich