... von einer wirklich netten DM
Allgemeine und persönliche Splitter:
- man braucht auf dieser Anlage ein bisschen Glück

- den Cut mit nur 7 Fehlschlägen in 6 Runden zu verpassen zeugt nicht von allzuviel davon. Die fehlenden 3 Asse hätte ich allerdings auch spielen können, ohne unbedingt mehr Glück zu haben.
- Zweiergruppe (nachdem Kurt Schellhaas leider aus gesundheitlichen Gründen passen musste) mit Rolf Meyer: In 36 Jahren Minigolf habe ich selten eine ähnlich angenehme Atmosphäre beim Spielen genossen. Danke Rolf, schade, dass ich dich zeitweise mit meiner As-Armut angesteckt habe
- Erbacher Rückläufe: man muss schon ein gesundes Nervenkostüm haben, um die häufigen knappen "Verweigerer" an Bahn 1, 3, 4, 10, 12, 15, 17 wegzustecken

- dennoch eine insgesamt faire Bahn, denn die Nicht-Faller stimmten eben von Richtung oder Tempo her nicht genau ....
- Organisation: es kann nicht alles klappen. Gegen Computerabstürze ist man halbwegs machtlos, allerdings sehnte sich ein Großteil der Teilnehmer häufig nach den guten alten handgeschriebenen Ergebnistafeln zurück. Besonders am Freitag abend, als es um die Frage "Cut oder nicht Cut" ging. Ansonsten auf der Anlage alles prima, am Festabend gab's ein paar Verpflegungs-Hänger, die hoffentlich den Gesamteindruck nicht zu sehr verschlechtern.
- Knappe Entscheidungen: gab es nur um 2. Plätze. Franz Wagner (AK 2) war der knappste Sieger mit 5 Schlägen Vorsprung! Dafür 2 mal Stechen um Platz 2, einmal nur ein Schlag Abstand....
Vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen noch mehr Berichtenswertes ein, jetzt ist der Joe erstmal müde