Zitat:
Zitat von wate
Was hat das mit Herrn Jung zu tun? Die Präsenz von deutschen Soldaten in Afghanistan ist kein privates Nähkästchen vom Verteidigungsminister.
|
naja, dann sollte er sich auch so benehmen; z.B. was die Informationspolitik gegenüber dem Verteidigungsausschuß, der Bestandteil der parlamentarischen Ordnung der Bundesrepublik ist, betrifft und in der Wortwahl und was die Wahrheit über die Anzahl ziviler Opfer ist. Ich will ja gerne glauben, dass das für den Mann mittlerweile recht schwierig ist, das liegt aber überwiegend daran, dass da seit Jahren nicht mit der Wahrheit rausgerückt wird. Verharmlosen, Kleinreden, Abstreiten waren bisherige Vorgehensweisen; oder kann mir mal jemand erklären, warum man zum Aufbau von Schulen und Krankenhäusern einen Luftangriff auf geklaute Tanklastzüge anordnen muß?
Zitat:
Ohne den umstrittenen Einsatz billigen zu wollen, gebe ich mal zu bedenken, was passiert wäre, wenn die Taliban-Terroristen mit den beiden geklauten Tankzügen in eine größere Menschengruppe gerast wären.
|
"Was wäre wenn..." ist Spekulation und vorauseilende Rechtfertigung...genau so gut ließe sich spekulieren "Wenn da Zivilisten und Kinder bei den Opfern sind, wollten die nur Benzin klauen."
Zitat:
Die Ermittlungen werden ein genaueres Licht werfen, und so lange sollte man sich vielleicht zurückhalten.
|
da wird sich schon viel zu lange zurückgehalten.