21.10.2009, 19:44
|
 |
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
@ doofmannsgehilfe
1) ligenstruktur ändern
4er mannschaften bis nach ganz oben
ruhig die anzahl der mannschaften erhöhen, dafür echte aufsteiger ohne relegation
dadurch gewinnst du mehr mannschaften , die anzahl an spielern wird sich meiner meinung nach nicht verringern
Stimmt alles, die Anzahl der Spieler wird sich nicht verringern. Aber es kommen dadurch keine neuen dazu. Im NBV wurde die Mannschaftsstärke in den unteren Ligen bereits gesenkt was ich für durchaus sinnvoll halte. Dies bis in die obersten Ligen durchzuziehen finde ich übertrieben
2) wertigkeit von pokal und anderen turnieren erhöhen
wenn du keine echte ligenstruktur mehr vorweisen kannst , musst du es für jugendliche schüler interessant machen auf ein turnier zu fahren, in hh und sh berlin wird nicht anders sein, gibt es keine jugendmannschaften mehr , die sich gegenseitig in einer liga messen können. wenn diese jugendlichen aber auf turnieren 100 oder mehr minigolfer treffen, dann sehen sie oh , toll das machen ja doch mehr als ich dachte. und über diese turniere sollte dann die möglichkeit bestehen sich für höhere aufgaben zu qualifizieren.
Als Beispiel im NBV kann ich sagen das die Umstellung vom Kalenderjahr auf das jetzige System bereits dazu geführt hat das Turniere die vor 2 Jahren fast nicht stattfinden konnten wieder von 100 Teilnehmern besucht wurden weil hier einige Wochen später noch Meisterschaften stattgefunden haben. Als Beispiel Mönchengladbach etw 100 Teilnehmer. Vor einigen Jahren, knapp über 60 wenn ich das richtig im Kopf habe. Neuss über 100 Teilnehmer. Zahlen aus den Vorjahren kenne ich hier nicht. Hier wäre der Anreiz für die jugendlichen also gegeben.... Fakt bleibt es sind keine oder kaum welche da weil meiner Meinung Leute fehlen die sich um die Jugendlichen kümmern.
3) drl
die sollte auch für etwas zählen, dann aber bitte vorher nach kategorien trennen, beim tennis kommt auch niemand auf die idee die beste dame vor fedderer zu setzten , weil der nur 2 grand slam siege einfährt die beste dame aber 3 und daher mehr punkte eingefahren hat.
|
Vielleicht kann der BSP dies nochmal näher erläutern. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe wird die DRL nicht gemacht weil die Betreiber zuviel Freizeit haben sondern weil über diese in ein paar Jahren auch Nominierungen für Bewerbe u. ä. stattfinden sollen. Aber wie bekommen wir hierdurch mehr Mitglieder oder mehr Nachwuchs?
|