Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.10.2009, 10:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.299
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Vielen Jugendlichen (und älteren Anfängern) ist der Verein oder der Verband bzw. seine Bedürfnisse ziemlich schnuppe. Man tritt in den Verein ein, weil man sonst keine Minigolfturniere spielen darf, nicht weil es "geil" (nach offizieller Sprachregelung im DMV) ist, in einem Verein oder in einem Verband zu sein.
Ich oute mich mal als Vater des "geil" - Gedankens. Ist das für Dich ein schlimmer Begriff? Ich dachte, "geil" gehört zum Sprachschatz der Kids - und die wollte ich mit der Serie "Minigolf ist geil" erreichen.

Zitat:
Für mich unbegreiflich ist, dass das Angebot mit der Minigolfcard so schlecht angenommen wird (mangelnde/fehlende Werbung der Vereine, die befürchten müssen, dass ihnen dadurch Mitgliederbeitritte entgehen?).


Zitat:
Von den Mitgliederzahlproblemen, die wir momentan haben, ist nur ein verschwindend kleiner Teil durch Faktoren verursacht, die innerhalb unseres Sportes liegen und die somit durch uns beeinflussbar sind.
Das sehe ich völlig anders, Stefan. Weil sich unsere Gesellschaft verändert hat und die Freizeitbedürfnisse andere geworden sind (warum auch immer) hätten wir "uns" vielleicht auch etwas verändern müssen. So hätten wir z.B. das, was wir erst jetzt durch neue Breitensportangebote versuchen, 10 Jahre früher anstrengen müssen. Wir haben ein wenig die Zeichen der Zeit verpennt und sämtliche zur Verfügung stehende ehrenamtliche Ressourcen eingesetzt, um die Förderungswürdigkeit zu erhalten, weil die finanziellen Mittel überlebenswichtig geworden sind. Das hätten wir bei besserer Orientierung in ein attraktives und durchdachtes Breitensportangebot anders haben können. Aber wem soll hier ein Vorwurf gemacht werden? Im DMV-Präsidium werden von den Funktionären z.T. übermenschliche Kraftanstrengungen vollbracht.
Mit Zitat antworten