Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 25.10.2009, 10:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.299
Standard

Zitat:
Weil man zu den Leuten, die Massen an Arbeitsstunden in die Entwicklung und die Pflege der Rangliste investiert haben, nicht einfach so sagen kann: das ist ein Quark, der gehört schnellstmöglich von der DMV-Website runter. Dann sagen diese Leute (mit einer gewissen Berechtigung): Na fein, dann macht eueren Quark demnächst mal ohne mich. Eine gewisse Schamfrist muss man da schon mal abwarten.
Es ist in dieser Diskussion hier von allen Kritikern klar zum Ausdruck gebracht worden, dass man den Einsatz wertschätzt. Ich denke mal, dass sich die Macher dieser DRL ebenfalls eine Rangliste wünschen würden, die das Leistungsbild unseres Sports korrekt widerspiegelt. Ansonsten fällt mir zu Deiner These ein, dass dieses Problem praktisch für alle Funktionäre gilt. Sie setzen sich ein, wo andere ihren Sport oder ihre Bequemlichkeit vorziehen und bekommen ständig von allen Seiten ans Bein gepinkelt. Leider definiert sich Ehrenamtlichkeit auch so. Aber das Wissen um dieses Problem darf nicht zum Schutzschild vor berechtiger Sachkritik werden.

Zitat:
Letztlich ist eine Rangliste sinnlos...
So dominant, wie sie den Betrachtern vor Augen geführt wird, entsteht ein ganz anderer Eindruck. Ein Journalist sieht beim Klick auf die DRL, wer gut und wer weniger gut ist. Warum dann ein Harald Erlbruch Doppeleuropameister ist, wenn er in der Deutschen Rangliste abgeschlagen hinter fast 80jährigen herumkrebst, versteht kein vernünftiger Mensch. Die Rückschlüsse, die hier möglicherweise auf unseren Sport gezogen werden, sind für eine gute Öffentlichkeitsarbeit nicht förderlich.
Mit Zitat antworten