Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 23:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Hi Crunchy,

ich kenne auch einige Ärzte. Mein Hausarzt z.B. hat sich impfen lassen. Nicht, weil er der Panikmache der BILD-Zeitung erlegen wäre, sondern weil er zu seinem medizinischen Wissen den gesunden Menschenverstand behalten hat. Kein Risiko eingehen. Selbst die schlimmsten Nebenwirkungen dieser Impfung sind nichts im Vergleich zu den Auswirkungen, die diese Schweinegrippe verursacht. Nicht kann oder möglicherweise - sondern wird. Es gibt Länder mit schlechter medizinischer Versorgung, wie z.B. die Ukraine, wo der Notstand ausgerufen wurde, weil mittlerweile über 200000 Menschen z.T. ernsthaft erkrankt sind und viele in den letzten Tagen gestorben sind. So wird das auch in besser ausgerüsteten Ländern passieren, wenn das Virus mutiert und in der 2. Welle aggressiver wird und die Menschen die Impfung trotzdem hinauszögern. 3 Wochen braucht der Stoff, bis er schützt. Wer also bis Weihnachten wartet, kann´s auch gleich ganz sein lassen. Wer angesichts dieser tödlichen Bedrohung immer noch von Panikmache spricht und sich vielmehr darüber Gedanken macht, wieviel Profit möglicherweise wer aus dieser Epidemie ziehen kann, der (sorry) hat den Schlag nicht mehr gehört. Viel schlimmer ist jetzt die Panikmache gegen die Impfung, die weiter zur Verunsicherung in der Bevölkerung beiträgt. Das renommierte Robert-Koch-Institut rät dringend zur Impfung und zwar genau mit dem Argument, das ich oben erwähnt hatte: Die schlimmsten Nebenwirkungen der Impfungen sind nichts gegen die Auswirkungen dieser Schweinegrippe.