Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2009, 16:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Wir stochern jetzt beide im Nebel, und das tun übrigens auch die Ärzte und Journalisten. Ich habe das maximal Mögliche getan, um mich zu informieren und habe ebenfalls wie Du gemischte Gefühle. Die 20 % Menschen, bei denen möglicherweise der Schutz trotz Impfung nicht nutzt, sind chronisch Kranke mit geschädigtem Immunsystem. In nackten Zahlen ausgedrückt klingt das fürchterlich - subjektiv weiß doch jeder, ob er zu diesem gefährdeten Kreis gehört. Richtig ist, dass die Front der Impfgegner zusammengebrochen ist und selbst Ärzte in großer Besorgnis sind. Erstens wegen der rapide ansteigenden Infektionszahlen und zweitens weil der Impfstoff in manchen Bundesländern knapp wird. Ob sich nun jemand impfen läßt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, aber es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, sich nicht impfen zu lassen. Nur so kann man sich wirksam schützen und mithelfen, dass diese Epidemie gestoppt wird. Und ob sich nun die Pharmabosse wegen der Umsatzahlen in die Hände klatschen oder nicht, ist mir persönlich völlig egal.