Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2009, 17:18
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Der letzte Satz ist völlig falsch interpretiert, Dirk!

Er leitet sich aus einer Statistik her, nachdem insbesondere Kinder und junge Menschen bis 29 am meisten betroffen sind. Grund: Kinder sind in Schule und Kindergarten immer auf Tuchfühlung mit allen möglichen Krankheiten, und junge Leute treibt es in die Discothek, wo sich durch Körperkontakt und in stickiger Luft Viren wunderbar verbreiten können. Insofern ist diese Altersgruppe am stärksten gefährdet.
ähmm, räusper... so eine Theorie halte ich mit Verlaub für ......abenteuerlich. Und zwar nicht nur weil eben nicht jeder Jugendliche permanent in Discos und/oder Schule bzw. Kindergarten rumfliegt.
Und wie ist das mit den (älteren) Menschen die täglich hunderte von Kunden und deren Geld, Atem, Hände, Waren/Produkte usw. irgendwie "kontakten"; z.B. in Kaufhäusern, auf Messen, bei Empfängen und Feiern?
Das tägliche Fahren in (vollen) öffentlichen Verkehrsmitteln trifft jung und alt, genau wie das Berühren von Türklinken in öffentlichen Gebäuden und Kaufhäusern/Geschäften das Festhalten an Haltestangen im ÖPNV gleichermaßen.
Die müssten ja alle täglich in Sagrotan duschen.

Ich habe z.B. auch aktuell grade bei Messen und anderen Veranstaltungen permanent jede Woche mit Hunderten von Menschen in künstlich klimatisierten Hallen und Räumen zu tun, gebe ihnen Dinge von mir in die Hand und bekomme sie zurück uswusw.

Also da scheint mir die Theorie der Vorimmunisierung schon durchaus logischer.