Sehr zu empfehlen ist der 3D Künzell DM 2002 kx. Durch seine Temperaturkonstanz, sowie seiner beständigen Oberfläche eine sehr gute Wahl, wenn man versuchen will, die Toleranz in einem Stück zu erweitern. Der 3D Team Oranje weißt ein ähnliches Material wie der Künzell auf, ist jedoch nicht so beständig in der Oberfläche und deshalb nur für max. 2 Turniere zu empfehlen. Rohlinge kommen meines Erachtens nur dann in Frage, wenn man(n) nicht in der Lage ist, einen Ball sehr gut zu temperieren, was auf der Miniaturgolfanlage in Lorsch von Nöten ist und eine Herausforderung darstellt. Außerdem ist die Toleranz an einem Stück bei einem Rohling geringer als bei einem Raulack, da dieser schon bei kleinsten Abweichungen der Schnittintensität nur sehr schwer durch das Gegenstück Geschwindigkeit(andersrum genauso) wieder wett gemacht werden kann(Vorraussetzung: Richtung ist gleich).
Im Klartext:
Rohling -> Ein sehr guter Schlag geht rein. Ein guter Schlag nicht! Ein Schlag der in der Schnittintensität gut ist(etwas mehr als optimal), muss durch DEUTLICH mehr Tempo wieder ausgeglichen werden. Somit besteht hier wieder die Möglichkeit mit einem katastrophalen Schlag ein Ass zu machen.
Rauhlack -> Ein sehr guter Schlag geht rein. Ein guter Schlag auch, sofern die Temperatur des Balles in Ordnung ist!
Harry Dent
__________________
Die Menschen sind die smartesten Wesen auf der Erde, aber eines können wir nicht gut, und das ist Geld zu investieren!
Wer im Leben keine Risiken eingeht, wird seine große Liebe nie finden. Es gibt viele Gründe die es nicht leicht machen, aber es sollte nie ein Hindernis sein, dass das schönste Erlebnis im Leben durch zweitrangige Positionen verwehrt wird!
|