Zitat:
Zitat von DiStefano
Der Kontext, in dem im neuen Minigolf-Magazin das Wort "geil" immer wieder auftaucht, deutet darauf hin, dass sich der DMV wohl innerlich von der Hauptzielgruppe der Jugendlichen (oder wie wate das immer gern ausdrückt: der Kids) verabschiedet hat.
Interviewt werden Minigolfer der Seniorenklasse 1, der Seniorenklasse 2, der allgemeinen Klasse, Verbandsfunktionäre, und ein neunjähriger Publikumsspieler, denen man gar nicht zugetraut hätte, dass ihnen das Wort "geil" leicht von den Lippen geht (wohlgemerkt nicht alle; manchen hat das Wort "geil" erkennbar nicht in den Mund gepasst: Gerd Zeller, Peter Heynen) - schon sehr aufschlussreich, das alles. Vielleicht fand man keine Jugendlichen, die sich zu dem Thema äußern und dabei mit dem Wort "geil" zitiert werden wollten...
|
Wir haben in den 5 Ausgaben 2009 viele junge Leute zu Wort kommen lassen, warum sie Minigolf "geil" finden. Zum Abschluss der Serie haben wir bei den Vorständen in den Landesverbänden nachgefragt. Dabei haben wir respektiert, wen jemand das Wort "geil" nicht verwenden wollte. Beim Beitrag von Peter Heynen schien mir der Begriff geil im Bezug zum Text nicht angemessen, weshalb ich mir die künstlerische Freiheit genommen habe, das Wort toll zu verwenden. Deine Vermutung, wir hätten eventuell keine Jugendlichen gefunden, weise ich entschieden zurück. Wir haben ganz bewusst einen anderen Schlusspunkt gesetzt.
Und weil so viel darüber gesprochen wird, zeigt mir, dass das Minigolf-Magazin immer mehr gelesen wird. Und das finde ich geil.