Also z. B. Computer aus?
Ich kann mich gut erinnern, als ich hier im Forum begann, meine Weltuntergangsszenarien zu thematisieren.

Wollte kaum einer hören, denn warum auch in der Bequemlichkeit stören? Ich vergleiche das mit der Zeit, als zum 1. Mal das Wort "AIDS" aufkam. Die meisten haben müde gelächelt, und viele haben Witzchen darüber gemacht.
Die UN-Umweltversammlung, die jetzt gerade getagt hat und zu schlimmen Erkenntnissen gekommen ist, hat in ihren Einschätzungen für den weiteren Verlauf des Klimaschocks möglicherweise das Scherenprinzip außer Acht gelassen. Dinge vollziehen sich z.B. heute sehr viel schneller, als noch vor 10 Jahren angenommen wurde. Und ich halte es für möglich, daß die Situation weitere 10 Jahre später heutige Berechnungen auf den Kopf stellt. Geht´s nach letzten Erkenntnissen, wird der Klimaumschwung im Jahr 2100 dramatisch.
In der Meckerecke hat mich MAXX gefragt, ob denn für dieses Thema unbedingt ein eigenes Forum nötig gewesen wäre. Ich habe ihm dagegen gehalten, daß
ein Forum viel zu wenig ist. Der drohende Klimakollaps ist die größte Bedrohung und zugleich größte Herausforderung der Menschheit. Ich würde mir wünschen, wenn die Leute
dafür auf die Straße gehen würden und nicht wegen 6,5 % mehr Gehalt, denn diese Dinge sind angesichts der lebensbedrohenden Klimaveränderung Pipifax.