Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2009, 08:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Padi Beitrag anzeigen
In Grossbritanien gibt es so einige verrückte Sachen. Da wird auch Fussball im Schlamm gespielt und trotzdem kommt keiner auf die Idee, dass das so normal ist. Dazu bezeichnen die das doch auch noch als "Crazy". Wo also bitte bleibt dein Problem damit.

Bin mir nicht sicher, ob es TV-Zuschauer nicht peinlicher finden, Menschen mit aus der Hose hängenden Socken Minigolf spielen zu sehen.

Und wenn dies tatsächlich auf BBC, Bloomberg und Sky Sports gezeigt wurde, dann haben die sehr wohl eine hohe Sehbeteiligung.
Hallo Padi,

Fussball ist etwas renommierter und etablierter als Minigolf. Niemand würde auf die Idee kommen, den eigentlichen Sport ins Lächerliche zu ziehen. Minigolf hat ein durchwachsenes Image. Manche finden es in der Tat bescheuert, wenn Minigolfer mit aus den Hosen hängenden Strümpfen herumlaufen, manche sind mittlerweile durch die zahlreichen TV- und Presseveröffentlichungen über unsere Sportart informiert, warum das so ist. Insofern besteht große Gefahr, dass unser Sport durch solche Darstellungen ins Lächerliche gezogen wird, wohlgemerkt bei Leuten z.B., die aus den Hosen hängende Strümpfe schon unmöglich finden und mit dem bisweilen seltsamen Humor der Engländer nichts anfangen können.

Wäre Minigolf in seiner klassischen Form weltweit als Sport anerkannt, würde ein solcher Juxbeitrag keinen Schaden anrichten. Abgesehen davon scheinen mir hier wirtschaftliche Interessen im Vordergrund zu stehen, und auch das sehe ich für unsere Sportart Minigolf eher als kritisch an.