Thema: frohe kunde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2010, 11:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Hallo Rolf,

Zitat:
Wir sind in unserem Verein schon immer sehr bemüht neue Mitglieder zu gewinnen.
Sei es in dem wir unseren Winterpokal auch für Hobby- und Freizeitspieler geöffnet haben oder das wir das städtische Schulamt und die Schulen direkt einbinden.
Das finde ich prima, und es gibt auch andere Vereine, bei denen sowas läuft. Reicht das aber, Winterpokale fürs Publikum zu öffnen? Wer kommt z.B. von den Freizeitminigolfern auf die Idee, im Winter zu golfen?

Zitat:
Auch Aktionen in Verbindung zwischen Alt und Jung, sprich Altenheimen und Jugendzentren sind uns nicht fremd.
Diese Initiativen würden mich interessieren. Kannst Du hierzu Näheres berichten?

Zitat:
Was nützt das alles, wenn die Bemühungen durch unverständliche Preistreibereien torpediert werden.
Du weißt, dass ich mir den Hintern aufreiße, um unseren Minigolfsport nach außen zu transportieren. Ich kann halt nur aus meinem Öffentlichkeitsbereich sagen, dass wir ein Stück weit in der Gesellschaft angekommen sind. Daraus Kapital zu schlagen, muss an der Basis gerichtet werden. Mit Preistreibereien habe ich nichts am Hut.

Zitat:
Ergebnis ist, das diejenigen, die sich bemühen und den Allerwertesten aufreißen um unseren Sport an der Basis weiter zubringen die Lust verlieren.
Es ist halt auch leider so, dass sich jeder 3x überlegt, ob er ein Ehrenamt annimmt, wenn er weiss, wie mit den Amtsinhabern teilweise umgegangen wird. Das hat jetzt mit Deiner Aussage nichts zu tun, war mit aber ein Bedürfnis.