Hallo zusammen,
als LV-Sportwart kommt es mir natürlich entgegen wenn die Saison wieder umgestellt wird, da ich damit nicht in der Haupturlaubszeit ende Juli anfang August die neue Saison innerhalb von 2 bis 3 Wochen planen muß.
Als angefressener Minigolfer finde ich es für unseren Sport besser wenn die Saison nach der EM / WM endet und im September eine neue gestartet wird.
Auch wenn der Bärliner den (Punkt-)Spielbetrieb weiterhin bis in den Herbst planen will, kommt er nicht darum maximal ein Punktspiel im September auszutragen. Danach muß er 2 Wochenenden für den Europacup und 2 Wochenenden für die Relegationsspiele freihalten. Da der EC am ersten WE im Oktober stattfindet und eigentlich das 3. WE im Oktober zu spät ist um ein Relegationsspiel vernünftig über die Bühne zu bringen, muss also am vorletzten Septemberwochenende das eigentliche Relegationsspiel über die Bühne gehen.
Nach dem letzten Spieltag einer Liga sollten auch mindestens ein oder zwei Wochenenden Zeit sein um ein Relegationsspiel zu Organisieren und um zu Trainieren. Dies bedeutet die Saison endet am 1. Wochenende im September, spätestens für die meisten Minigolfer.
Wollen wir dies wirklich ??
Wenn ihr das nicht wollt, dann teilt ihr das am besten euren Landesverbandsfunktionären mit.
Damit diese nicht in ihrem eigenen Interesse handeln sondern die Meinung von den Spielern vertreten.
Gruß Holger
