Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2010, 21:57
Stoffel23 Stoffel23 ist offline
Anfänger

Standard

@SugarBabe

welchen Vorteil hat sich der Petitionsersteller von der Umstellung aufs Kalenderjahr versprochen, wäre auch mal interessant zu wissen.

Ich sehe nämlich iwie keinen, auch wenn jeder schimpft, dass alles nur an DM/EM/WM ausgerichtet ist.

Man kann auch im Sommer schöne Turniere spielen, grade während der internationalen Massnahmen.

Wenn Qualis an einem Wochenende abgehalten werden hat das auch Vor- und Nachteile,

Ich persönlich mag es lieber wenn man z.B 6 Termine hat je 3x Abt.1 (Beton,Filz) und 3x Abt.2.

Für Abteilungs-DMs muss man 2 von 3 Spieltagen mitspielen (1 Streicher).
Für die Kombi-DM werden 4 Spieltage ausgewählt (je 2x) von denen man für das Einzel je einen in die Wertung bringen muss (so kann man auch Krankheiten kompensieren).
Für Mannschaften die zur Kombi-DM wollen (Jugend, Senioren) müssten dann halt alle 4 Spieltage in die Wertung.

Die richtig guten qualifizieren sich dann auch mit 2 Spieltagen und die Jugend/Senioren behalten ihr bisheriges System bei.

Neue Mitglieder haben dann die Wahl, wieviele Spieltage sie spielen, und haben die Perspektive auch einmal zu etwas überregionalem zu kommen.

Nicht alles was im NBV läuft kann man nämlich auf andere Landesverbände anwenden.Die Quali findet nehm ich mal an auf einer Kombianlage statt und es werden Kombirunden gespielt, richtig?

Wie macht man das dann im WBV? Da gibt es erst seit 2002 eine Kombianlage und das ist bislang auch die einzige auf der Kombirunden möglich wären.
Oder in Schleswig, yay, jedes Jahr Trappenkamp als Kombi-Quali.
Bei einem System mit Rangliste gäbe es wenigstens die Möglichkeit mal nen Spieltag in HH-Rahlstedt auszurichten, wobei ich an den Platz denkbar schlechte Erinnerungen habe.

Ich hoffe inständig, dass die Entscheidung Kalenderjahr nicht durchkommt und es bei der Saison mit Winterpause bleibt.

Als kleines Beispiel gegen Kalenderjahr möchte ich den möglichen Spielplan 15-16 jähriger talentierter Jugendlichen aufzeigen.
Idealerweise werden diese auch in der Regionalliga/2.Bundesliga eingesetzt. 6 Spieltage
Landesrangliste zur Quali im Einzel+Mannschaft zur Kombi-DJM. 4 Spieltage
Einsatz im DMV-Pokal oder Landespokal als 2. oder 3 . Kategorie 1 Spieltag

macht schon wieder 11 von 14 möglichen Wochenenden bis Juli + Kombi DJM und die richtig guten haben zusätzlich noch JNC bzw JWM/JEM

Dies allein ist schon schwierig im Freundeskreis/in der Familie, wenn dann die Noten in der Schule noch schlecht sind kann man sich ausrechnen was passiert.

Geändert von Stoffel23 (13.01.2010 um 22:12 Uhr).