Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 10:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Hi,

wenn Du mit einer Indooranlage zu Potte kommen willst, musst Du Dich in erster Linie um die Freizeitbedürfnisse des Publikums, vor allem der jungen Leute kümmern. Minigolfer raten Dir zu dieser oder jener Variante, wollen im Nachhinein diese und jene Vergünstigung und erschrecken nachher mit ihren Koffern und Schlägern Dein Publikum.

Durch die Größe der Hallen und damit durch die Mietpreise reduziert sich die Auswahl des Systems auf kleine Bahnen, also Eternit. Selbstverständlich können solche Bahnen attraktiv in Szene gesetzt werden (schau mal auf der Sat.1-Seite unter "Jetzt wird eingelocht" nach). Wichtig ist, ob sich der Gast bei Dir wohl fühlt. Dafür brauchst Du neben dem Minigolfen noch zusätzliche Angebote. Von Spielautomaten (Geldautomaten) rate ich Dir ab, weil Du nachher mehr Einbrüche wie Gäste hast und die Versicherungsprämien ins Uferlose steigen. Dart wäre ein attraktives Zusatzangebot, mit dem Du im Laufe der Zeit eine zusätzliche Stammkundschaft aufbauen kannst. Außerdem würde ich Dir einen Großbildfernseher empfehlen, auf dem am Wochenende die Fußball-Bundesliga zu sehen ist. Dies in Verbindung mit einer vernünftigen Gastronomie macht Dir die Halle voll.

Und wenn Du dann noch ein leckeres Hefeweizen im Angebot hast, komme ich ab und zu auch mal vorbei.