Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 12:44
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Und das ist genau der Punkt: Es ist doch völlig egal, wie wir die Lizenzen nennen. Es muss aber unser gemeinsames Ziel sein, die Ausbildung selbst und den Ausbildungs- und Fortbildungsstand immer weiter zu verbessern und den jeweiligen Bedingungen der einzelnen Leistungsstufen unseres Sports anzupassen. Und dazu gehört deutlich mehr als die reine Regelkunde. Hier setzt die neue Struktur an, denn ein gut und umfassend ausgebildeter Schiri, der seine Aufgabe aus Überzeugung ausfüllt, ist auf allen Ebenen ein Gewinn.
Richtig, aber ich z.B. bin seit Jahren Schiedsrichter (aber ohne OS-Lizenz) und halte mich auch immer mit den angebotenen Weiterbildungsmaßnahmen auf dem laufenden. Ich spiele seit über 10 Jahren überregional bis hin zur 2. Bundesliga, wo ich auch entsprechende Einsätze hatte.

Nach der neuen Regelung darf ich nun nach der Übergangsregelung nur noch regional als Schiedsrichter eingesetzt werden. Da ich aber nur überregional spiele ist meine Lizenz sinnlos.

Ein Spieler der nicht überregional spielt und dort seine Schiedsrichtererfahrungen sammelt und dann OS wird, darf hingegen ohne eigene Spielpraxis in überregionalen Ligen dann bis zur 2.Bundesliga eingesetzt werden.

Ich finde das etwas merkwürdig.

Und wie andere schon gesagt haben, sind die Regeln ja überall gleich. Wenn ich dann auch noch höre das es in anderen Sportarten ja auch unterschiede gibt (z.B. Fussball) muss ich feststellen, dass man dort über ein Bewertungssystem durch Schiedsrichterbeoachter aufsteigt und keine neuen Prüfungen ablegt.