Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 05:52
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
soll doch jeder glauben opc erzählt nur schrott !!!
und zum thema besitzstandswahrung wurde und wird hier vom dmv präsidium immer noch nichts gesagt, aber nur nicht antworten, dann verläuft sich das ganze im sande, irgendwo stand das ja schon:" schaut doch mal: wann eure lizenzen ablaufen! "
Für Schrott halte ich Deine Äußerungen ganz und gar nicht und das habe ich hier auch schon oft genug geschrieben. Was mir nur nicht gefällt ist, dass du immer wieder zig Dinge in einen Topf wirfst und kräftig umrührst. Und am Ende kommt dann immer eine Pauschalkritik heraus, mit der zumindest ich dann nichts mehr anfangen kann. Ich weiß, dass du nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" verfährst, aber die ständige Wiederholung immer wieder der gleichen Aussagen (die manchmal auch schlicht und ergreifend an den Tatsachen vorbei gehen) ist für mich nur ermüdend.

Das Thema Besitzstandswahrung geht hier völlig an der Sache vorbei. Denn mit den neuen Lizenzen werden auch die Ausbildungsinhalte zielgerichtet verändert und erweitert. Niemand kann also bereits das besitzen, was zukünftig gefordert wird. Aber wie bei jeder Umstellung gibt es Übergangsregelungen, die hier schon oft genug angesprochen wurden. Und in diesem Zusammenhang bekommen die bisherigen Schiris sogar mehr als vorher, denn sie dürfen auch als OS eingesetzt werden. Der Besitzstand wird also nicht nur gewahrt, sondern sogar erweitert. Aber unabhängig davon finde ich es ätzend, dass wie immer bei Veränderungen hier mit Eifer irgendwelche pseudo-juristische Formalien diskutiert werden (von denen wahrscheinlich 3/4 der Mitdiskutierer nicht die Spur einer Ahnung haben), aber kein Mensch sich für die Inhalte interessiert.