Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2010, 19:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Das denke ich nicht nur, das weiß ich sogar. Es führt hier jetzt aber wohl zu weit, den Unterschied zwischen Spielregeln und Sportordnung zu erklären. Aber wenigstens jeder Lizenzträger sollte damit etwas anfangen können.
Deshalb ist das Sportjahr jedenfalls DMV-intern regelbar (witzig, dass hier dann wieder nach einer WMF-Vorgabe geschrien wird, wo doch sonst alles verteufelt wird, was "von oben" kommt) und deshalb war es auch eine Entscheidung der SpWVV, im DMV die neuen Protokolle einzuführen. Beides hat mit WMF-Recht rein gar nichts zu tun.
Spielregeln (und hierzu gehören z.B. die Grenzlinien) sind aber nunmal weltweit gültig, da setzt der DMV nichts um, sondern übersetzt nur das geltende Recht in die deutsche Sprache.
aus dem von dir zitierten beitrag lese ich gar nicht, dass da nach dem wmf recht gefordert wird, sondern nur, dass dies nicht immer 1 zu 1 umgesetzt wird. aber du scheinst langsam dünnhäutig zu werden ;-)

nichts für ungut. aber steht doch auch mal zu fehl- bzw nicht ganz durchdachten entscheidungen
oder war es geplant, die regeln 2 mal und an wer weiß wievielen bahnen zu ändern, damit der mittelhügel eine grenzlinie erhält und keine sonderregel mehr benötigt.

und jetzt nicht wieder sagen, dass waren nicht wir das war der wmf, wer im wmf für die entscheidungen tk zuständig ist , ist meist gar nicht so weit entfernt.

gruß opc