Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 08:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Die Gesellschaft, die sie mit Füßen getreten haben, soll sie nun also auffangen. Für mich eine groteske Vorstellung. Wir könnten jetzt eine weitere Diskussion anfangen:
  • Wieviel ist ein Menschenleben wert?

Bei Brigitte Mohnhaupt (9 Morde) wären das im Schnitt 2,7 Jahre. Da kann man doch schon mal jemand für umbringen, oder? *satiremodusaus*

MAXX, Du hast geschrieben:

Zitat:
zumal keine weitere Gefahr von Brigitte Mohnhaupt ausgeht.
Wer gibt Dir diese Sicherheit? Die Erkenntnisse von Pschychologen? Das Amen unseres Bundespräsidenten?

Wir könnten auch darüber diskutieren, was es wem bringt, wenn der Staat nun eine großzügige Geste in Richtung Terrorismus macht.

Brigitte Mohnhaupt ist 57 Jahre alt. Sie muß noch ein bißchen was tun im Leben, zumal es für Mord und Totschlag keine Rentenansprüche gibt. Was wird sie also tun? Ihre Memoiren schreiben! Bei Kerner und Beckmann aufschlagen, womöglicherweise sogar Lehrvorträge in Universitäten halten (für Kohle natürlich)?

Das ist der Punkt, der mich anwidert! Wenn ihr Mörderkumpel Klar auch noch entlassen wird, wird es möglicherweise das begehrteste Pärchen Deutschlands werden. Als Symbolfiguren für Gewaltbereite in Deutschland?

Ich gebe Dir, MAXX, übrigens Recht, wenn Du weiter vorne schreibst, daß eine Entschuldigung zur jetzigen Zeit eine vorgeschobene Geste sein würde. Aber warum haben sich Mohnhaupt und Klar nicht schon früher mal entschuldigt? Ich befürchte mal, daß sie sich ihren geistigen Dünnschiss früherer Jahre bewahrt haben. Und da liegt die Gefahr für die Zukunft.