Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2010, 08:59
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

@opc:
Hätte nie gedacht, dass es noch mal dazu kommt, dass ich Dir uneingeschränkt Recht gebe...
Aber diese Punkte haben wir hier auch schon x-mal durchdiskutiert und trotzdem ändert sich an dem Verhalten in den Vereinen überhaupt nichts. Und das ist es, was wir falsch machen: immer zu glauben, alles richtig zu machen und keine Hilfestellung anzunehmen.

@lenny:
Spannende Übersicht, aber ich kann daraus keine Erkenntnisse ziehen (vor allem keinen Boom beim Golf), denn offenbar gibt es überall ein auf und ab. Bemerkenswert finde ich allerdings den Zuwachs beim Modernen Fünfkampf. Eine Sportart, die anspruchsvoll ist (weil 5 völlig unterschiedliche Sportarten beherrscht werden müssen), die teuer ist (wer kann sich schon ein eigenes Pferd leisten), fast nie von der Öffentlichkeit bemerkt wird (außer evtl. bei Olympia), und trotzdem gehen da Leute hin. Ich weiß, dass die auch vor einiger Zeit an ihren Regeln und Abläufen herumgebastelt haben (kenne allerdings keine Einzelheiten), aber das kann m.E. nicht der Grund sein. Hat da jemand genaueren Einblick?