Ich hatte die Thematik übrigens, unter weniger reißerischem Titel, bereits vor einigen Wochen hier erwähnt, da hatte es aber keine weitere Reaktion gegeben.
Sicher ist es richtig, dass Konzepte, die vom DMV vorliegen sich mit den Präsentationsmechanismen in Österreich zu diesem Anlaß vergleichen lassen. Die Frage, die dann aber schon erlaubt ist, wäre, ob nicht eine Bündelung dieser Strategie mit einem werbewirksamen Highlight an einem gemeinsamen Datum mit einer übergeordneten Bewerbung in Presse etc. (wie halt hier geschehen) dem Konzept neues Leben einzuhauchen vermag.
Ein wenig bedenklich finde ich allerdings den Grundtenor, mit dem Diskussion hier (exemplarisch für einen Teil der aktuellen Diskussionskultur) aufgezogen wird. Statt zu überlegen, wie man mit erfolgreichen (?) Vorbildern auch für uns hier Positives gestalten kann, wird der Vorwurf erhoben, warum der DMV diese Idee nicht hatte. Scheinbar wird versucht, jede Gelegenheit zum Motzen zu nutzen.
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