Zitat:
Zitat von Daniel Christ
@wate,welche Nachhaltigkeit würde mit einer solchen Maßnahme erzeugt werden? Aus meiner Sicht gar keine!
Mein Vorschlag: Die gute Idee Minigolfcard weiter vorantreiben. Das geht z.B. so: Alle Pokalturniere müßten ab sofort für Minigolfcardinhaber offen sein. ( Am besten erhalten diese gleich eine Liste aller möglichen Turniere beim Erwerb ). Den ausrichtenden Vereinen sollte es auferlegt werden, dass an allen Bahnen ordentliche Bälle zur Verfügung gestellt werden( so braucht der geneigte Anfänger nur einen eigenen Schläger ). Diese Teilnehmer sollten in einer separaten Kategorie gewertet und mit Ehrenpreisen belohnt werden. Um den zeitlichen Aufwand individuell gestalten zu können, sollte es hier nur eine 2 Rundenwertung geben. Dann könnten sich die Spieler aussuchen, ob sie 1) 2 x 2 Runden spielen oder 2.) erst zur zweiten Runden oder 3 .) erst zur dritten Runde auflaufen.
Nebenbei ein wenig grillen und ( ja ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören ) das ein oder andere Bier und schwupp, wurde ohne viel Aufwand und ohne MIthilfe der DMV-Funktionäre ein Weg geschaffen neue Mitglieder zu werben.
|
Das kann ich Dir gerne und unkompliziert beantworten. Wenn in Österreich ein bundesweiter "Tag des Minigolfs" ausgerufen wird mit Unterstützung von Politik und Wirtschaft, dann prägt sich dieses Ereignis in die Köpfe der Leute ein. Genau hier liegt die Chance der Nachhaltigkeit, die Vereine und Golfplatzbesitzer hätten die Möglichkeit, sich in ihrer Werbung auf diesen einen Tag vorzubereiten und die Leute auch an den Minigolfsport heranzuführen. Die Medien steigen ins Boot, und auch wenn dieser Minigolftag nicht den Status eines Muttertages erreicht, ist das eine fantastische Geschichte. Hier muss mit den Platzbesitzern und Pächtern viel Aufklärungsarbeit geleistet werden, dass an einem solchen Tag z.B. auch eine Runde (wie in Österreich) frei ist. Hier fängt der Zirkus ja schon an, weil die Pächter an ihren eigenen Verdienst denken und weniger an den Verein und nicht über den Tellerrand blicken. Die Minigolfcard kann hier wunderbar in Verbindung angeboten werden. Wir haben mit der Minigolfcard eine "Waffe" an der Hand, die stumpf bleibt. Frag mal auf den Hamburger Plätzen (ich hatte sie alle angeschrieben bzw. angesprochen), wie dort die Gegenliebe ist! Bei Null.