Lieber Michael,
Alkohol können wir doch für Sportturniere endgültig aus der Diskussion ausklammern - hier besteht doch völlige Übereinstimmung.
Indem Du Deine Krankheitsgeschichte hier ausgebreitet hast, nimmst Du selbst Hartgesottenen den Mumm, weiterzudiskutieren, aber vielleicht ist nicht jeder so eingestellt wie Du. Dass die Abteilungsmeisterschaften für viele ältere Minigolfer liebgewonnene Begegnungsstätten sind, bedarf keiner weiteren Erklärung - das ist so. Dass darüber hinaus noch ambitioniert gespielt wird, versteht sich von selbst, dennoch haben diese Meisterschaften ein Flair, dass der Großteil der dort Beteiligten ansonsten im Verband vermisst. Umso mehr schmerzen die Diskussionen über die Sinnlosigkeit dieser Turniere (gilt auch für den BLVK).
Würde erkennbare Energie in die Mitgliederentwicklung fließen und vom Erfolg belohnt, wäre die gesamte Diskussion überflüssig. Aber wir träumen vom großen Spitzensport und verlieren nach und nach die Basis. Ich hatte gerade eben ein Gespräch mit einem Vorstandskollegen vom HBV. Weißt Du eigentlich, wie es um unseren Verband bestellt ist? Weißt Du, wie es um den Schleswig-Holsteinischen Verband bestellt ist?
Hier zu fordern, selbst was auf die Beine zu stellen, das wegen der Rahmenbedingungen im DMV ein aussichtsloses Unterfangen ist, erinnert mich an Don Quijote in seinem Kampf gegen die Windmühlen. In der Diskussion "Schluss mit Lustig" habe ich die Gründe genannt, weshalb ich sie an dieser Stelle nicht wiederkäuen möchte.
|