Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  JoE
					 
				 
				.... wenn der Ball vorher nicht eindeutig geruht hat. Ansonsten wäre so ein As ein klarer Regelverstoß. Um festzustellen, ob ein Ball ruht oder nicht, ist es ganz sinnvoll, wenn die Mitspieler ihrer Pflicht zur Beobachtung des Spielenden und seines Balls nachkommen. 
			
		 | 
	
	
 
wer soll es beweisen  gerade auf Betonbahnen sprintet Dein Mitspieler bestimmt nicht  zum Endkreis. Ich hatte bei meinem mitspieler bei der letzten DM  so was an der 7, Ball lag loffensichtlich, Spieler fluchte war schon auf halben Weg zum Kreis, (beide Mitspieler ebenfalls am Abschlag.)   als sich der Ball wieder in Bewegung setzte und zum As lief. oTon Schiedrichter : 
" Die  3 Sekunden Regel gibts nicht mehr,  wenn er noch rein gerollt ist dann hat er eben nicht gelegen, außerdem bleibt hier im  Kreis eh nix stehen"
Also für mich gilt  in Zukunft  wenn der BAll inach dem ersten Schlag m Loch liegt ist es ein As  egal  wielange er vllt gelegen haben könnte.
Beim gleichen Turnier  hatte eine Spielerin vor mir  einen Überschnitt an der Schleife,  der Ball war schon fast am Hindernis (wie dort immer wenn man nicht getroffen hat). Eine heftige Windboe  trieb den Ball  bergauf wieder in den Endkreis zum As. Wäre normalertweise auch nicht passiert,  zählt aber auch,  also  Wind ist eben manchmal auch des Spielers Glück