Wir sind leider nur eine Randsportart auch wenn das die da Oben nicht war haben wollen.
Wenn dann noch ein Verein in einer Großstadt ist hat er es doppelt so schwer Jugendliche für den Sport Minigolf zu begeistern dafür ist das Angebot anderer Sportarten viel zu groß.
Vor allen Dingen denke ich mir das irgendwo die Schwelle erreicht ist wo sich unsereins sagt ich will nicht mehr so viel Geld investieren mir wird das alles zu teuer, genau genommen ist es 5 vor 12 und wenn jetzt keiner von denen da Oben reagiert gehen die Verbände langsam aber sicher den Bach runter.
Es gibt natürlich auch Sportarten die teurer sind ( z.B. Tennis ) aber wir sind nicht mehr weit davon weg auch ein Luxussport zu werden.
Wenn ich bedenke als ich angefangen habe kostete ein Ball mal gerade 8 - 10 DM heute liegen wir bei ca. 12 Euro und das kann und will ein Jugendlicher nicht ausgeben.
Hinzu kommt noch das die Interressen der Jugendlichen von heute ganz andere sind als die von vor 15 Jahren, das heißt aber nicht das die Jugendlichen die Minigolf spielen nicht normal sind sie sind halt eine Minderheit in ihrer Generation.
|