Ich sehe Euch nicht als Buhmänner und habe auch keine Bedenken wegen des Wechsels von Gerrit geäußert. Ich weiß halt aus persönlichen Gesprächen, dass um ihn "gebuhlt" wurde und Dieter es sehr gerne gesehen hätte, wenn er auch im Falle eines Abstiegs in Elmshorn geblieben wäre. Dort ist er zu dem Spieler geworden, den andere jetzt für sich wünschen. Insofern habe ich hier gemischte Gefühle, weil ich auch die Regionalliga jetzt nicht so als die große sportliche Herausforderung ansehe, wegen der es sich lohnen würde, den Verein zu wechseln. Seine Wurzeln hat er in Elmshorn, und von Elmshorn bis Kiel sind es schlappe 113 Kilometer, sodass er möglicherweise die Vereinsbindung, die er in Elmshorn hatte, verliert. Insofern wünsche ich dem sympathischen Burschen viel Glück, bedaure den Wechsel jedoch aus Elmshorner Sicht, die wertvolle Aufbauarbeit für andere geleistet haben. Wäre schade, wenn der guten Arbeit von Dieter dort jetzt eine gewisse Resignation folgen würde. Verstehen könnte ich das.
|