Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2010, 18:17
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von stopi Beitrag anzeigen
Es kann doch aber auch nicht die Aufgabe des DMV-Sportwarts sein, willige Ausrichter für Bundesligaspieltage in Norddeutschland zu finden.

Und da die Regelungen zur eingleisigen Bundesliga ja nicht neu und damit auch die Spielregeln allen bekannt sind, müssten sich dann die Nordvereine (theoretisch immerhin ja drei von zehn, auch wenn Göttingen in aktueller Besetzung eher ein Westverein ist) ggfs. entsprechend etwas überlegen... Es fällt doch auf, dass die im Norden und Osten auszurichtenden Meisterschaften der letzten Jahre alle besetzt werden konnten, aber scheinbar ist ein Bundesliga-Spieltag im Norden (außer bei den Aufsteigern als Heimspiel#9 gerade nicht akttraktiv?!?!

Ob eine zweigeteilte 1. Bundesliga sinnvoller wäre, ist eine ganz andere Diskussion, die wir hier aber nicht klären können. Dafür gäbe es dann ja wieder Gremien und Entscheidungswege.
Ich sagte nicht, dass es die Aufgabe des DMV-Sportwarts ist, willige Ausrichter in Norddeutschland zu finden. Ich sagte lediglich, dass es nicht meine Aufgabe als Spieler der 1. Liga ist. Und dabei bleibe ich.

Ich sehe es aber schon (auch) als Aufgabe des DMV-Sportwarts an, (mit anderen) für einen gerecht aufgebauten Wettbewerb zu sorgen. Wenn dies nicht der Fall ist (Dieser Meinung bin ich!), sollte was daran geändert werden. Und da ist mein Ansprechpartner (auch) der DMV-Sportwart. Auch wenn mir sicher entgegnet wird, dass ich über meinen Landesverband gehen soll usw....

Und wieso ist es eine andere Diskussion, ob eine zweigeteilte Bundesliga sinnvoll wäre?