Zitat:
Zitat von lessi
......aber hier kaufen diverse spieler bälle im dutzend ein , einzig für den zweck
künstlich eine knappheit herzustellen und dann davon zu profitieren, während die echten
und korrekten händler (z.bsp. old joe, game n'fun etc. ) die bälle zu normalen preisen
abgeben.
ich finde das zum kotzen weil es abzocke ist.
nehme wir doch mal das beispiel der pingvins jetzt.....
nico schrieb irgendwo, dass bei einem preis von 40,- € pro ball leicht ein golf gti dabei
herausgekommen wäre.
wir unterhalten uns hier also nicht über kleingeld.
.....und das alles auf kosten der sportfreunde.....na besten dank
gruss, lessi
|
Nehmen wir mal das Beispiel Pingvin. Der Verkäufer hat uns vorbildlich über sein Angebot
Informiert hat auch darauf hingewiesen das der Ball in kürze ausverkauft sein würde.
Das einige den Ball gleich mehrmals kaufen um später einen Gewinn aus dem Verkauf zu erzielen ist doch ein ganz normaler Vorgang. So funktioniert unser ganzes Wirtschaftssystem.
Das ein Ball Einstandspreis 14,50 Euro für 40 oder mehr Euro einen Käufer findet ist wohl eher die Ausnahme.
Niemand wird gezwungen den Ball für einen derartig überhöhten Preis zu erwerben daher würde ich auch nicht von Abzocke sprechen.
Es gibt so viele Bälle im Markt die ich zu Normalpreisen erwerben kann das wenn ich nicht im Besitz der Pingvin Bälle bin das gilt übrigens auch für alle anderen überteuerten Bälle (außer einem echten Mini) meine Wettbewerbsfähigkeit in keinster Weise eingeschränkt ist.